Häufig gestellte Fragen

Was ist in meiner Miete enthalten?

So ziemlich alles, einschließlich unbegrenzter Kilometer und 2-Treiber. Plus all das Nötigste, was wir uns vorstellen können, um sicherzustellen, dass Sie den Campervan-Urlaub Ihres Lebens haben. Sehen Sie sich unsere Liste der enthaltenen und optionalen Extras an.

Sehen Sie, was enthalten ist
Wer kann einen Campsie Camper fahren?

Personen im Alter von 21 bis 75 Jahren mit einer Fahrerfahrung von mindestens 24 Monaten und höchstens 6 Punkten im Führerschein. Weitere Bedingungen finden Sie in unserer Zusammenfassung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Siehe unseren Mietvertrag
Ich möchte buchen. Was passiert als nächstes?

Überprüfen Sie die Verfügbarkeit für Ihre ausgewählten Daten und folgen Sie unserem Buchungsportal für Ihr kostenloses Angebot.

Eine Anzahlung von 25% ist bei Erhalt der Rechnung erforderlich, um die Buchung zu sichern. Der Restbetrag ist 4 Wochen vor der Abholung fällig.

Es wird dringend empfohlen, die Anzahlung sofort nach Erhalt unserer Rechnung zu zahlen, da wir Ihre Buchung erst bestätigen, wenn wir diese Zahlung erhalten haben.

Wir können zur gleichen Zeit mehrere Anfragen zu ähnlichen Terminen erhalten, daher arbeiten wir auf der Grundlage, dass die Anzahlung die Buchung sichert. Manche Menschen handeln schnell und treffen eine Entscheidung, während andere die Entscheidung einige Wochen dauern können. Wir hoffen, dass Sie verstehen können, dass unser Geschäft darauf angewiesen ist, sicherzustellen, dass unsere Fahrzeuge voll ausgelastet sind, und wir müssen den Kunden, die die Anzahlung leisten, Priorität einräumen.

Buchen Sie einen Wohnmobil
Was brauchen wir von Ihnen?

Sobald wir eine Buchung bestätigen, benötigen wir weitere Informationen von Ihnen.

Für Kunden in Großbritannien verlangen unsere Versicherer einen Führerscheincheck der DVLA für alle, die den Campervan fahren. Dies muss 1 Woche vor Ihrer Anmietung an uns gesendet werden. Wir senden Ihnen eine Erinnerung mit einem Link zur DVLA-Site. Wir können keine Person einstellen, die zum Zeitpunkt der Einstellung über 6 oder mehr Punkte in ihrer Lizenz verfügt.

Für alle Kunden benötigen wir außerdem einen 2 x-Adressnachweis für jeden Fahrer. Dies kann in Form einer Kopie eines Kontoauszugs / einer Stromrechnung erfolgen, die den Mieter mit der Adresse verbindet.

Warum gibt es eine Kaution?

Die erstattungsfähige Kaution wird 10-14 Tage nach Ihrer Anmietung zurückerstattet und gilt für Verkehrsstrafen oder Gebühren, die nach der Rückkehr des Wohnmobils zu uns kommen können. Wenn es keine Ansprüche oder Bußgelder gibt, kommt es nach 10-14-Tagen direkt zu Ihnen.

Wann kann ich den Campervan abholen?

Die Abholung erfolgt ab 2pm am Miettag. Dies gibt uns Zeit, um Ihren Wohnmobil aus einer früheren Anmietung vorzubereiten.

Wir zeigen Ihnen Ihren Wohnmobil, bearbeiten Ihre Unterlagen und beantworten alle Ihre Fragen, damit Sie glücklich sind, bevor Sie Ihr Abenteuer beginnen. Dieser Vorgang kann bis zu 1 Stunden dauern.

Der Wohnmobil muss am letzten Tag Ihrer Anmietung von 11am zurückgegeben werden. Manchmal haben wir nicht jede Seite Ihrer Anmietung gebucht. In diesen Fällen sind wir möglicherweise flexibler in Bezug auf die Abhol- / Rückgabezeiten.

Bieten Sie einen Flughafentransfer an?

Ja, tun wir. Wir können Sie abholen und in unser schönes kleines Dorf zurückbringen und Sie durch Ihr Wohnmobil führen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite Transfers & Transport.

Nachfolgend finden Sie die Kosten- und Zeitangaben.

Glasgow Flughafen - £ 80.00. Nimmt ca. 1 Stunde nach Fintry

Flughafen Edinburgh - £ 80.00. Nimmt ca. 1 Stunde nach Fintry

Prestwick Flughafen - £ 90.00. Nimmt ca. 1 Stunde 15 Minuten nach Fintry

Stirling Bahnhof - £ 20.00.

Glasgow und Edinburgh City Sammlungen / Drop Offs - £ 100.00

Balfron Bus Depot ist kostenlos.

Diese Preise gelten jeweils für bis zu 4-Personen. Bitte beachten Sie bei der Buchung von Flügen, dass Ihr Campervan am Tag der Anmietung bei 2pm verfügbar ist. Frühe Flugankünfte können untergebracht werden, bis Ihre Miete verfügbar ist.

Alle Flughafen-Sammlungen sind Treffpunkt und Begrüßung am Gate.

Wohnmobile müssen von 11am zurückgegeben werden. Wenn Sie einen früheren Flug buchen, achten Sie bitte auf die Zeiten, zu denen wir Sie zurück zum Flughafen bringen (60 Minuten).

Für Bahnticketpreise und Fahrpläne siehe Trainline

Für Busfahrpläne von Glasgow siehe Erste Gruppe

Sehen Sie, wie Sie hierher kommen
Kann ich den Campervan auf einer Fähre nehmen?

Ja natürlich. Sie finden die Fahrzeugspezifikationen auf unserer Fahrzeugseite. Alle unsere Wohnmobile sind als Wohnmobile bis 6 klassifiziert. Die Kosten sollten die gleichen sein wie bei einem Auto / 4X4. Wenn Sie den Fahrradträger angelegt haben, fügen Sie bitte einen weiteren Meter hinzu (Sie sind immer noch unter 6 Meter lang).

Können wir unseren Hund mitbringen?

Ja. Wir haben einen Wohnmobil für Haustiere (Lassie). Unsere anderen Fahrzeuge nehmen keine Hunde mit. Wenn wir nachweisen, dass ein Haustier in einem unserer anderen Fahrzeuge gefahren ist, wird eine Gebühr von £ 50.00 für den Parkservice von der Kaution abgezogen

Besuchen Sie unseren hundefreundlichen Wohnmobil
Gibt es einen Pannendienst?

Ja. Es gibt eine 24hour Pannenhilfe von ALPS Roadside Rescue.

Welchen Treibstoff nehmen die Campervans?

Alle unsere Wohnmobile fahren mit Diesel. Das Fahrzeug ist bei Abholung voll und muss vollständig zurückgegeben werden. Wenn Sie den Campervan ohne vollen Tank zurückgeben, werden wir das Fahrzeug wieder auffüllen und diesen Betrag von Ihrer Kaution + £ 20 für Verwaltungskosten abziehen.

Hat das Fahrzeug Winterreifen?

Ja. In den Wintermonaten (Dezember - Februar) werden alle unsere Campervans mit Winterreifen ausgestattet. Dies gibt dem Fahrer mehr Sicherheit und Sicherheit.

Darf ich im Campervan rauchen?

Nein. Wenn wir Beweise dafür finden, dass jemand während der Anmietung im Wohnmobil geraucht hat, wird eine Gebühr in Höhe von £ 100 von der Kaution für den Parkservice abgezogen. Stellen Sie im besten Interesse aller Kunden sicher, dass im Wohnmobil niemand raucht.

Adresse


26 Culcreuch Ave
Fintry
Stirling
G63 0YB

Jetzt Buchen
Sprachen »

Frequently Asked Questions

What’s included in my hire?

Pretty much everything including unlimited mileage and 2 Drivers. Plus all the essentials we could think of to make sure you have the campervan holiday of a lifetime. View our list of What's Included and optional Extras.

See what's included
Who can drive a Campsie Camper?

Anyone between the ages of 21 to 75 years of age with a minimum 24 months driving experience with no more than 6 points on their licence. Further conditions apply so please see our Summary of Terms & Conditions.

See our rental agreement
I want to book. What happens next?

Check the availability for your selected dates and follow our booking portal for your free quote.

A 25% deposit is required on receipt of the invoice to secure the booking. The balance is due 4 weeks prior to collection.

It is highly recommended that you pay the deposit as soon as receiving our invoice as we will only confirm your booking once we have received this payment.

We can receive several enquiries for similar dates at the same time, so we work on the basis that the deposit secures the booking. Some people act quickly and make a decision there and then, whereas other may take a few weeks to decide. As we hope you can understand, our business relies on ensuring our vehicles are hired to capacity and we need to prioritise clients that pay the deposit.

Book a Campervan
What do we need from you?

Once we confirm a booking we require some further information from you.

For UK clients, our insurers require a drivers licence check from the DVLA for anyone who will be driving the Campervan. This needs to be sent to us 1 week prior to your hire. We will send a reminder with a link to the DVLA site. We cannot hire to any person that has 6 or more points on their licence at time of hire.

For all clients, we also need 2 x proof of address for each driver. This can be in the form of a copy of a bank statement/utility bill that links the hirer to the address.

Why is there a security deposit?

The refundable security deposit is returned 10-14 days after your hire and is for traffic fines or fees that may come to us after the campervan return. If there are no claims or fines it comes straight back to you after 10-14 days.

When can I collect the Campervan?

Collections are from 2pm onwards on day of hire. This gives us time to prepare your Campervan from a previous hire.

We show you your campervan, process paperwork and answer any questions you have so you are happy before setting off on your adventure. This process can take up to 1 hour.

The Campervan must be returned by 11am on the last day of you hire. Sometimes we dont have bookings each side of your hire, so in these instances we may be able to be more flexible with collection/drop off times.

Do you provide Airport/Train station transfer service?

Yes we do. We can collect you and return you to our beautiful little village and run you through your Campervan. Please see our Transfers & Transport page for more information.

Below are the costs and time guides;

Glasgow Airport - £ 80.00 . Takes approx 1 hour to Fintry

Edinburgh Airport - £80.00. Takes approx 1 hour to Fintry

Prestwick Airport - £90.00. Takes approx 1 hour 15 minutes to Fintry

Stirling Train Station - £20.00.

Glasgow and Edinburgh City collections/Drop offs - £ 100.00

Balfron Bus Depot is free.

These prices are each way for up to 4 people. When booking flights, please be aware that your Campervan is available from 2pm on day of hire. Early flight arrivals can be accommodated until your hire is available.

All Airport collections are meet and greet at the gate.

Campervans must be returned by 11am. If you book an earlier flight, please ensure that you look at the times it will take for us to drive you back to the airport (60 minutes).

For train ticket prices and timetables see Trainline

For bus timetables from glasgow see First Group

See how to get here
Can I take the Campervan on a Ferry?

Yes, of course. You can find the vehicle specifications on Our Vehicles page. All our Campervans are classified as a Motorhome up to 6 mtrs. The cost should be the same as a Car/4X4. If you have the bike rack on, please add another meter (You will still be under 6 meters long).

Can we bring our dog?

Yes. We have a Campervan dedicated for pets (Lassie). Our other vehicles do not take dogs. If we find evidence that a pet has travelled in any of our other vehicles there will be a £50.00 charge for valet services deducted from the security deposit

See our dog-friendly campervan
Is there a breakdown service?

Yes. There is a 24hour roadside assist cover provided by ALPS Roadside Rescue.

What fuel do the Campervans take?

All of our Campervans run on Diesel. The vehicle will be full on collection and must be returned full. If you return the Campervan without a full tank, we will re-fuel the vehicle and deduct this amount from your security deposit +£ 20 for administration costs.

Does the vehicle have winter tyres?

Yes. During winter months (December- February} we fit winter tyres to all of our Campervans. This gives the driver extra safety and peace of mind.

Can I smoke in the Campervan?

No. If we find evidence that someone has smoked in the Campervan during the hire, there will be a £100 charge deducted from the security deposit for valet services. In the best interest of all clients, please ensure that no one smokes in the Campervan.

Address


26 Culcreuch Ave
Fintry
Stirling
G63 0YB

Book now
Languages »